Trauergesang

nur durch einen unsichtbaren Schleier getrennt

Trauergesang

Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist eine der schmerzhaftesten Erfahrungen, die wir

machen müssen. Musik kann uns dabei helfen, diesen schweren Abschied zu verarbeiten und

spendet Trost in Momenten der Trauer. Wo Worte oft fehlen, kann Musik Brücken zwischen Menschen schaffen und uns in Liebe vereinen. Aus diesem Grund biete ich meine Stimme an Trauerfeiern an, um einem geliebten Menschen einen Abschied in Würde zu schenken.

 

Bereits in jungen Jahren bin ich mit dem Tod von mir nahestehenden Menschen konfrontiert

worden. Durch diese Schicksalsschläge habe ich mich intensiv mit dem Thema Sterben und mit

dem Tod auseinandergesetzt. Die Musik und das Singen haben mir dabei sehr geholfen, diese

Ereignisse bewältigen zu können. Aus diesem Verarbeitungsprozess ist viele Jahre später der

Song „Uns so nah hervorgegangen, der meiner verstorbenen Cousine gewidmet ist.

 

Da ich ein sehr feinfühliger Mensch bin und Dinge spüre, die rational nicht zu erklären sind,

glaube ich umso fester daran, dass es nach dem Tod weitergeht. Wir sind nur durch einen feinen

Schleier von unseren geliebten Menschen getrennt.